MX-Tage in Rostock

Am 31. Juli 2024 treffen wir uns im IQ M-V in Rostock. (VQ Mai 2024)

08:30 UhrAnkommen – Checkin
09:00 UhrWarmUp – Start
09:15 UhrUnKonferenz (BarCamp)
12:45Pause
13:30One Best Thing -Runde
14:00Pause
14:15LiS- Die Talkshow!
15:15Ende

Das Format des MX-Tages:

(2) One Best Thing

Du erhältst genau 3 Minuten Redezeit auf der Bühne und kämpfst gegen die Stoppuhr. Nach 180 Sekunden Minuten gehen Mikrofon und Licht aus. Eine fokussierte und möglichst spannende Präsentation ist also das erklärte Ziel. Inhaltlich werden Ideen, Unterrichtsbeispiele, Erlebnisse, Tipps, Tricks, Lehrer-Life-Hacks, coole Apps, der neuste heiße “Shice” oder auch Visionen vorgestellt, die unterhaltsam, spannend und vor allem inspirierend sein sollen.

Lasset die Spiele beginnen!

(3) Talk-Show

Willst du Moderator sein und deine Gäste mit scharfen Fragen zu mutigen Aussagen verführen? Willst du Talkshowgast sein und endlich mal deine Meinung zu Bildung, Schule, Unterricht oder gar Qualifizierung der Welt kund tun? Dann bist du hier richtig. Trau dich!